Dienstag, 9. September 2014

Sensation perfekt: Apple stellt iPhone Shuffle vor



Sensation perfekt: Apple stellt iPhone Shuffle vor

Eine Stunde vor der offiziellen Apple-Keynote wurde bekannt, was dieses Jahr das „One more thing“ von Apple sein wird. Viele hatten auf die Präsentation der iWatch gesetzt. Stattdessen wir jedoch Apple-Chef Tim Cook im Flint Center for Performing Arts in Cupertino das iPhone Shuffle vorstellen. Dass es ein größeres iPhone 6 gegen würde, war schon lange bekannt. Die Veröffentlichung eine Handys, das vollständig auf ein Display verzichten wird, ist hingegen selbst für Analysten eine riesige Überraschung.

Ist das das neue iPhone Shuffle?
Markant der Shuffle-Knopf über dem Apple-Zeichen.
Das Gerät steht unter dem Motto „Life is random“. Neben dem Kopfhörereingang gibt es nur eine Taste für die Bedienung. Mit einem Klick wird zufällig eine Person angewählt. Über einen Kippschalter kann der Nutzer einzig bestimmen, ob es sich um eine Nummer aus dem persönlichen Telefonbuch oder ein beliebiger Anschluss handeln soll. 

„Wir bringen die Menschen zusammen“ wird die offizielle Werbebotschaft sein. Dass diese bahnbrechende Neuheit schon vor der Keynote bekannt wurde, ist ebenfalls einem Zufall zu verdanken. Bei der Generalprobe verband sich das Gerät von Tim Cook mit Theresa Müller aus Wuppertal, die ihm die Einzelheiten bei dem fünf Minütigen Gespräch entlocken konnte.

„Erst dachte ich, dass da jemand einen Koch sprechen wollte“, berichtete Frau Müller unserem Redakteur. Doch das Missverständnis klärte sich schnell auf und man kam ins Plaudern. „Er war sehr höflich und entschuldigte sich sogar für die Störung. Dann bat er mich, dass dieses kleine Geheimnis bis heute Abend unter uns bleiben sollte. Aber er gestattet mir die Information in die iCloud zu stellen“, schmunzelte Frau Müller.

Fachleute vermuten, dass dies erst der Anfang einer neuen Produktlinie bei Apple sein könnte. Unter anderem soll Anfang 2015 die iWatch Shuffle erscheinen. Angeblich liegt schon ein Großauftrag der Deutschen Bahn vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen