Donnerstag, 28. November 2013

Auf in die 80er

Kunstwerke vergangener Epochen: Eine Hörzu aus dem Jahre 1982.



Was das erschreckendste an einer Hörzu vom Juni 1982 ist? Dass seit dem über 30 Jahre vergangen sind und dennoch bei mir beim Durchblättern Erinnerungen hochkommen. Okay, Fanta Still hatte ich verdrängt und auch, dass am Sonntagabend um 20:15 Uhr im Ersten nicht Tatort, sondern abgefilmte Opernaufführungen liefen. Aber Victor vom Traumschiff, Sendepausen, Videorekorder unter 2000 DM, Aufregung über „Da, Da, Da“ und seitenlange Radioprogramme, an die erinnere ich mich sehr deutlich.

Und damit es Euch und Ihnen auch so geht hier ein kleiner Film. Und danach sollte auch klar sein, dass „Schmiere 2“ keine Dokumentation der Schuhe-putzenden Industrie war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen